Back to top

VINUM Weinguide 2021

03.03.21

"Die auch in diesem Jahr gelungende Reihe wird angeführt von den erfrischend-lebendigen Weinen der Klassik-Edition. Etwas verschlossen wirkt noch der Chardonnay Reserve, der aber schon sein Potential erahnen lässt. Einen interessanten Versuch stellt der als "Orange Wine" vorgestellte elegante Silvaner aus dem Schlossgarten dar, der nicht aufdringlich oxidativ, sondern mit agrumigen Noten feingliedrig und ätherisch wirkt."

84 Punkte 2019 Silvaner trocken Klassik
85 Punkte 2019 Chardonnay trocken Klassik
85 Punkte 2018 Unterhaider Röthla Kerner trocken Alte Reben Exklusiv
86 Punkte 2019 Weissburgunder trocken Klassik
86 Punkte 2018 Bimbacher Schlossgarten Chardonnay trocken Exklusiv
86 Punkte 2018 Bimacher Schlossgarten Chardonnay Reserve trocken Exklusiv
87 Punkte 2018 Bimbacher Schlossgarten Weissburgunder trocken Exklusiv
87 Punkte 2018 Bimbacher Schlossgarten Silvaner Orange Wine trocken Exklusiv
83 Punkte Sommerwein halbtrocken
84 Punkte 2019 Rosé trocken Klassik

Vielen Dank an das Team von Vinum Deutschland für diese tolle Bewertung!

Linkt zu VINUM Weinguide Deutschland